Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium Darmstadt

Europaschule LogoT

LuOLogo

Technik AG

Ansprechpartnerin:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Buehnentechnik AG smallHallo, wir sind die Bühnentechnik-AG

Wir sind für die gesamte Bühnentechnik der Schule zuständig.

In unseren Aufgabenbereich fällt vor allen Dingen das Vertonen und Belichten der Bühnen in der Mensa und der Aula. Manchmal findet man uns auch im Atrium oder in der neuen Turnhalle.

Wir arbeiten mit moderner Technik und deshalb ist es wichtig, dass wir sorgfältig und verantwortungsbewusst mit dem Equipment umgehen. Von uns wird daher großes Engagement und die Fähigkeit, Neues lernen zu wollen, erwartet.

Wir verrichten unsere Arbeit selbstständig und teilweise ohne Anleitung durch unsere Leiterin Frau Beyer. Dabei bedienen wir unser hochmodernes Tonmischpult, Verfolgerscheinwerfer und das Lichtmischpult. Aber auch stupide Aufgaben wie das Abkleben der Kabel oder das Dokumentieren der Ausstattung sind zu erledigen. Dank unseres Knowhows gibt es immer mehr außerschulische Veranstaltungen in der Aula.

Allerdings sind wir nicht nur für das Aufbauen und Bedienen der Technik zuständig, sondern auch die Instandhaltung und Reparatur der Ausrüstung sind ein wichtiger Aufgabenbereich unserer AG. So lernen wir die Grundlagen der Elektronik und das Löten von Kabeln und einfachen Bauteilen.

Wenn ihr jetzt Lust habt, mitzumachen, oder unsere Erfahrung in Anspruch nehmen wollt, dann meldet euch doch bei unserer Leiterin Frau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok