Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

MINT-EC-Camp Ökoscience

MINT Camp 190917 01

Bericht von Sarah Thomae:

Vom 08. - 12.09.2019 war ich für vier Nächte in der Nähe von Moers auf dem MINT-EC-Camp zu dem Thema Ökoscience.

Wir haben viele Einblicke in Berufe in und für die Naturbekommen. Zudem untersuchten wir die Niers, auf chemische, physikalisch und biologische Merkmale. Am zweiten Tag haben wir die Hochschule Rhein-Waal besucht und konnten selbst eine Grätzel-Zelle bauen und damit selbst Strom gewinnen. Beeindruckend waren die riesigen Maschinen im Kieswerk, mit denen der Kies aus den Seen geholt wird.  MINT Camp 190917 02

In der Gruppe haben wir uns sehr gut verstanden und hatten somit ein super Arbeitsklima, konnten uns beim Arbeiten gut ergänzen. Ich würde jedem, der Interesse an MINT-Fächern hat MINT-Camps empfehlen.

Sarah Thomae Q3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.