Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium Darmstadt

Europaschule LogoT

LuOLogo

Fotowettbewerb 2016

Preistraeger Foto Luo 2016

Etliche Schülerinnen und Schüler der Lichtenbergschule waren 2016 beim Fotowettbewerb "Projektionen — Fotografische Behauptungen" erfolgreich.
Minette Metzner und Sonja Rychkova konnten den ersten und zweiten Preis erringen. Hinzu kamen zahlreiche Nominierungen der Jury: Paul Book, Emma Klos, Janis Korell, Julia Dragu, Josefine Ebeling, Marilu Fries, Madita Kühn, Lena Möller, Maike Müller.
Betreut wurden die SchülerInnen von Herrn John und Herrn Muders.

Joseph an der LuO

joseph00

Mit einer nochmals äußerst gelungenen Vorstellung ging unser diesjähriges Musical-Projekt zu Ende. Alle Besucher konnten sich in den 4 Aufführungen davon überzeugen, was wir, die Schüler, Lehrer, Kollegen und Eltern in einer einjährigen Vorbereitung und Arbeit gemeinsam geleistet haben und welch große Freude uns allen dieses Projekt bereitet hat.

Impressionen:

Bundespräsident Gauck an der LuO

2013 wurde die Lichtenbergschule Darmstadt als Station des Antrittsbesuchs des damaligen Bundespräsidenten in Hessen ausgesucht. Am 15.März 2013 besuchte Bundespräsident Joachim Gauck die LuO und diskutierte mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe über Demokratie und Freiheit.


Bebilderter Bericht: Joachim Gauck an der LuO


Impressionen


Zeitungsberichte:

Darmstädter Echo vom 16.03.2013

Frankfurter Neue Presse vom 16.3.2013

Jesus Christ Superstar

Aufführung am 14.6.2012

Die Resonanz des Publikums war überwältigend. Hier Auszüge aus einigen Rückmeldungen:

"Es war einfach fantastisch und wir sind immer noch begeistert und dankbar, dass wir zum Abschluss der Schulzeit unserer Kinder etwas so ganz Besonderes erleben durften!"

"Wir sind vollkommen überwältigt und auch sehr begeistert, und überrascht von dem, was wir da erlebt haben. Ihnen ist da zusammen mit den 100 Menschen, die mitgewirkt haben wirklich etwas Spektakuläres gelungen."

Schreibkunst auf der Buchmesse

Unser Buch am Verlagsstand rdxUnser Buch am Verlagsstand

Freiheit sucht Weg - und findet ihn!

Die SchreibKunst-Anthologie "Mal ist da eine Steinschicht über meinem Herzen, mal ist sie da nicht - Freiheit sucht Weg" des SchreibKunstprojekts ist am Samstag, dem 13.10.2018, auf der Buchmesse in Frankfurt veröffentlicht und vorgestellt worden!

Karim El-Gawhary an der LuO

Im Rahmen einer Lese- und Gesprächsreihe zum Thema Meinungsfreiheit war am 18.09.2018 der deutsch-ägyptische Journalist und Schriftsteller Karim El-Gawhary zu Besuch an der Lichtenbergschule.

Karim El-Gawhary danach auf Twitter:

El Gawhary Twitter

Weitere Infos zu Karim El-Gawhary

20 (0)   -  365   -  680

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok